Montag, 4. März 2013

Unsere Homepage im neuen Outfit

Der Frühling ist da!

Überall wird aufgeräumt und geputzt. Das haben wir auch gemacht. Die Redaktion VM10 & Freunde hat unsere etwas angestaubte Homepage www.VM10undfriends.de  aufgeräumt und geputzt. Die Seite erscheint nun im neuen "Glanz".

Wieder gibt es unseren Gästeblog hier. Wer sich gern an diesem Blog beteiligen will, und sei es nur mit einem Foto oder Kommentar zu einem maritimen Thema, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Wer mitmachen will, braucht nur kurz eine E-Mail an VM10undfriends@gmail.com zu schicken. Innerhalb einer möglichst kurzen Zeit wird er als "Autor" freigeschaltet (auf eingehende E-Mails achten). Alles andere ist selbsterklärend. Nur keine Hemmungen!

Neben diesem Gästeblog gibt es nun auch eine Facebook Fanpage , den Blog "Maritime Geschichten" und neuerdings auch den Blog "Unsere Treffen" auf dem wir eben ausführlich und aktuell von unseren Treffen berichten wollen.



Anfang 1977, im zweiten Halbjahr unseres ersten Lehrjahres, gehörten wir zum letzten Jahrgang, der mit dem Lehr- und Frachtschiff der DSR eine Seereise unternehmen konnte.

 
In diesem Film des NDR sind sogar  bei Sequenz 2:21  Mitglider unserer alten VM10 Klasse beim seemännischen Untericht zu sehen

Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen MS "Georg Büchner" bzw. MV "Charlesville" zu erhalten, dass das Schiff nicht verschrottet wird und mit einem schönen und sinnvollen Zweck der Nachwelt als maritimes Denkmal erhalten bleibt. Unser Aufruf lautet deshalb: 

"Werdet laut und beteiligt Euch so gut ihr könnt, an der Rettung der "Büchner / Charlesville""





Keine Kommentare:

Kommentar posten